Über mich


Mein Name ist Susann Hess, ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Als gelernte Drogistin mit begleiteter Berufsmaturität arbeitete ich fast neun Jahre bei einem bekannten Pharmahersteller in der galenischen Forschung und Entwicklung. Berufsbegleitend habe ich 2008 die Weiterbildung zur Kosmetikerin mit Diplom abgeschlossen. Seit April 2009 führte ich das Kosmetikstudio Wellnesskosmetik. Während den letzten 15 Jahren hat sich mein Angebot und ich mich stetig weiterentwickelt und spezialisiert. Deshalb habe ich auf Anfang 2024 meinen Geschäftsnamen angepasst auf Susann Hess, Hautkonzept.

Während meines gesamten Werdegangs standen (und stehen) das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen stets im Mittelpunkt. In meiner Arbeit als Kosmetikerin lege ich meinen Schwerpunkt auf die Haut. Mir ist es wichtig das sich meine Kunden in ihrer Haut wohl fühlen. Mit Hilfe der Hautanalyse (manuell und Kamera unterstützend), kann ich eine individuelle Behandlungen und Pflege für daheim mit aktiver Naturpflege zusammenstellen. Dies hilft meinen Kunden ihrem Hautpflegeziel näher zu kommen. Das Gesicht hat einen grossen Einfluss auf unser Selbstwertgefühl. Leider kann man das Gesicht nicht so einfach verstecken wie andere Körperteile. Man sieht es immer. Deshalb ist es mir wichtig das sich jeder in seiner Haut wohlfühlen darf. Und dabei helfe ich sehr gerne! Ich mache regelmässig Weiterbildungen um das Optimale bieten zu können und für die Zufriedenheit meiner lieben Kunden.

Susann Hess, Kosmetikerin und Inhaberin Wellnesskosmetik Basel
Susann Hess, Kosmetikerin und Inhaberin Susann Hess, Hautkonzept Basel